.

Unternehmerinnentreff wild&weiblich: Lohnt es sich zu streiten?

Rechtsanwältin Martina Heck informierte beim monatlichen Vereinstreff die Unternehmerinnen über Erb- und Vertragsrecht sowie Mediation.

Bierhütte/Hohenau (oi). Trotz des entscheidenden WM-Spiels für das Achtelfinale, Deutschland gegen Ecuador (3:0) und schwülen Temperaturen um die 30 Grad kamen zum Juni-Unternehmerinnentreff 13 Mitglieder und drei neue Interessentinnen. Auf der sonnendurchfluteten Terrasse des Romantikhotels Bierhütte erholte man sich zunächst bei kühlen Getränken und knackigen Salaten vom Arbeitsalltag. Danach stellte sich Mitglied Martina Heck, Rechtsanwältin und Mediatorin aus Freyung, vor und gab einen kurzen Überblick zum Thema "Lohnt es sich wirklich zu streiten?" Themenschwerpunkte dabei waren Vertrags- und Erbrecht. Da das Interesse seitens der Zuhörerinnen sehr groß war, bot Martina Heck zusammen mit Kollegin und Mitglied Birgit Esker aus Ruhmannsfelden in naher Zukunft einen ausführlichen Vortrag zu diesem Thema an.
Nach der obligatorischen Vorstellrunde begrüßte Vorstandsvorsitzende Roswitha Prasser Paula Weinfurter aus Bayerisch Eisenstein als 53. ordentliches Mitglied. Ferner verwies Sie auf das deutsch-tschechische Unternehmerinnentreffen am 24. Juni um 14 Uhr in Mitterfirmiansreut, "das große Chancen für den Aufbau grenzüberschreitender Netzwerke bietet". Zum Abschluss nahmen sich die Unternehmerinnen Zeit, zum Erfahrungsaustausch und um Kontakte untereinander zu vertiefen.

 


 

  • 1