.

Regina Fuchs ist das 60. Mitglied bei "wild&weiblich"

"wild&weiblich"-Vorsitzende Roswitha Prasser (li.) begrüßt das 60. Mitglied Regina Fuchs in ihren Geschäftsräumen mit einem Blumenstrauß in den Vereinsfarben rot und orange.

Grafenau (oi). "Mich interessieren vor allem die vielen Kontakte, die ich über das Unternehmerinnennetzwerk knüpfen kann", erklärt Regina Fuchs, Chefin des Grafenauer Traditionsunternehmens Sport Fuchs. Sie ist das das 60. Mitglied des Vereins "wild&weiblich - Unternehmerinnen im Dreiländereck Bayern-Böhmen-Oberösterreich". "Ich war schon bei einigen Treffen dabei und habe jedes Mal interessante Kontakte geknüpft und viele gute Anregungen für mein Unternehmen erhalten", gesteht die engagierte Geschäftsfrau begeistert. Sie verspricht sich durch den Verein intensive Geschäftsverbindungen sowohl regional als auch zu Unternehmerinnen in den Nachbarländern Tschechien und Oberösterreich.
"Unser Netzwerk wird mit jedem Mitglied interessanter und stärker", freut sich Vereinsvorsitzende Roswitha Prasser über den Neuzugang und begrüßt das Jubiläumsmitglied mit einem Blumenstrauß in den Vereinsfarben rot und orange. Prasser gründete vor gut zwei Jahren den Verein zusammen mit 20 Unternehmerinnen aus der Region. Der Vereinsname "wild&weiblich" hat sich in der kurzen Zeit zu einer Marke entwickelt, die für ein äußerst erfolgreich agierendes regionales und grenzüberschreitendens Unternehmerinnen-Netzwerk steht. Die Mitglieder kommen aus den Landkreisen Freyung-Grafenau, Regen, Passau und Deggendorf sowie aus München und decken die unterschiedlichsten Branchen ab. "Ein gut funktionierendes Netzwerk braucht viele verschiedene Knotenpunkte, um erfolgreich zu sein", sagt Prasser und fügt hinzu: "Die Mitglieder schätzen den regelmäßigen Erfahrungsaustausch, die vielen Kontaktmöglichkeiten wie das monatliche Treffen, gemeinsame Ausstellungen, gegenseitige Betriebsbesichtigungen oder Reisen. Sie haben alle die Selbstständigkeit gemeinsam und damit auch das nötige Verständnis für die täglichen Herausforderungen einer Unternehmerin, die zu ihren geschäftlichen Aufgaben oft auch noch das Unternehmen Familie erfolgreich managen muss."

 


 

  • 1