wild&weiblich "auf dem Holzweg"
Elisabeth Sigl (4.v.r.) führte wild&weiblich-Vorsitzende Roswitha Prasser (6.v.r.) und die Vereinsmitglieder durch Ihre Geschäftsräume.
(Foto: Sigl)
Viechtach (oi). Bei dem jüngsten Unternehmerinnentreffen des Vereins wild&weiblich drehte sich alles um das vielschichtige Thema Holz. Bei einer Betriebsbesichtung des Fachmarkts "Holz Sigl" führte Geschäftsführerin und Elisabeth Sigl ihre Kolleginnen durch die Firma und informierte sie über Trends, Verarbeitungstechniken und die betriebsinterne Organisation.
Seit fast 60 Jahren bietet das Familienunternehmen individuelle Lösungen rund um den Werkstoff Holz. Die Teilnehmerinnen, die aus den Landkreisen Freyung-Grafenau, Regen, Passau und Deggendorf kommen, waren beeindruckt von der umfangreichen Ausstellungs- und Lagerfläche und dem Wissen der diplomierten Holztechnikerin. "Wir haben nicht nur viel über neue Wohntrends kennengelernt, sondern auch einen interessanten Einblick hinter die Kulissen erhalten, und dabei erfahren, wie vielseitig und anspruchsvoll ein Unternehmerinnentag in dieser Branche sein kann". Mit diesen Worten bedankte sich wild&weiblich-Vorsitzende Roswitha Prasser bei Elisabeth Sigl nach der Betriebsbesichtigung.
Im Adventure Camp Schnitzmühle ließen die Teilnehmerinnen bei einem regen Erfahrungsaustausch den Abend ausklingen.