.

Über allen Wipfeln ist Ruh ...

Foto: Waren von der nächtlichen Aussicht am Baumwipfelpfad beeindruckt: Paula Weinfurtner, Roswitha Prasser und Renate Lenk (von links). Foto: Anton Kaindl

... das konnten die Mitglieder des Vereins am 29. Oktober feststellen, als sie zusammen mit den Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau und geführt von den “Erbauern” Bernd Bayernköhler und Herrn Kappenberger von der Erlebnisakademie und Herrn Karl Friedrich Sinner, Leiter der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald den vor wenigen Wochen eröffneten Baumwipfelpfad beim Informationszentrum Hans-Eisenmann-Haus in Neuschönau “erklommen”. Der Pfad ist barrierefrei, 1300 Meter lang und am Aussichtspunkt 44 Meter hoch und damit derzeit der längste seiner Art weltweit. Der Ausblick war trotz einbrechender Dunkelheit gigantisch – über rot und orange gefärbten Laubwäldern, hoch über Fichten und Tannen, Nebelschwaden und den Lichtern der vielen umliegenden Dörfer unter einem sternenklaren Himmel war diese Besteigung ein ganz besonderes Erlebnis. Fast hundert Personen hatten sich zu diesem gemeinsamen Event angemeldet und alle ließen den Abend im Gasthof Euler gemütlich ausklingen.


 

  • 1